Warenwirtschaft
Einfach, logisch, effizient
und skalierbar
Schwerpunkte: Versand, Produktion, Lager
Stärken: Viele Funktionen und individuell anpassbar
Auftrag
Verwalten Sie Ihre eingehenden Aufträge oder Rahmenabrufaufträge einfach und übersichtlich in unserer Fakturierung.
Unsere Warenwirtschaft bietet neben den sehr vielen üblichen Standardfunktionen auch Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen und wenn nicht dann können wir diese auch für Sie speziell und zu fairen Konditionen programmieren.
Hier ein kleiner Auszug der Features der Basisversion:
– Export der Buchungssätze im DATEV-Format
– EXPORT / EG Rechnungen (UST-ID, OSS)
– Seriennummern- und Chargenverwaltung
– Belegversand als PDF/A
– Rückstandsverwaltung
– XRechnung (Pflicht ab 2025)
– Sammelrechnungen
– Provisionsabrechnungen
– frei zugänglicher Formulareditor
Ob Versand, Handel oder Produktion mit unserer WaWi können viele Branchen abgedeckt werden.
Lager
Starten Sie Ihre Prozessoptimierung im Lager und werden Sie jetzt effizienter. Mit unserer Softwarelösung Warenwirtschaft haben Sie viele Möglichkeiten Ihre Warenbestände einzulagern und zu überwachen.
Den Start bildet unsere Basis-Version mit einem strukturierten Lager, einem Lagerort und fester Lagerplatz-Zuordnung. Skalieren Sie später auf ein strukturiertes Lager mit beliebig vielen Lagerorten und / oder chaotischer Lagerhaltung und dynamischer Lagerplatz-Zuordnung. Eine Anbindung zu einem Robotiklager wie z.B. Autostore®, Logimat®, Lean-Lift® oder Paternoster kann mit unserer WaWi individuell realisiert werden. Die zugehörige Abbildung des Lagers wird innerhalb der Warenwirtschaft dargestellt. Hier können Sie Flächen, Reihen, Böden und Fächer eingeben und somit Ihre Regalanlage visualisieren. Der besondere Clou hierbei ist, dass Sie auf einen Blick die Auslastung Ihrer Regalanlage sehen.
Unsere native APP „MOINLOG“ (Mobile Intra Logistik) begleitet Sie auch hier digital, um die Abläufe so effizient wie möglich zu gestalten.
Ist ihr Warenfluss digital und transparent? Lagern Sie Ihre Waren schon digital ein?
Wareneingang
Der Wareneingang kann auf verschiedenen Wegen eingebucht werden. Ob mit einem Handscanner am Desktop-PC oder mit unserer MOINLOG direkt mobil am Lagerort.
Zugehörige Bestellungen und Einkaufspreise werden für die Buchungen übernommen und parallel werden die Daten für das Rechnungseingangsbuch bereitgestellt.
Unsere Warenwirtschaft bietet Ihnen hier eine Vielzahl von Lösungen an, damit Prozesse effizienter werden.
MOINLOG
MOINLOG steht als Abkürzung für Mobile Intra Logistik und ist das Herzstück zur Digitalisierung von Prozessen im Lager und der Produktion. Häufige Warenbewegungen können im Lager digital erfasst und bearbeitet werden.
Kommissionieren oder sammeln Sie Artikel aus dem Lager für Ihre Aufträge. Erfassen Sie Ihre Warenbestände für eine Inventur oder buchen Sie den Wareneingang. Lagern Sie Artikel für eine Produktion aus und verbuchen nachher das erstellte Werkstück aus diesem Vorgang. Buchen Sie eingelagerte Ware zwischen den Lagerorten um oder lassen Sie sich wichtige Artikelinfos direkt im Lager anzeigen.
Unsere moderne native Anwendung wird stetig weiterentwickelt und erhält fast täglich neue Funktionen.
Multiorder-Picking
Zu viele Aufträge und zu wenig Zeit!
Wie wäre es, wenn Sie einfach mehrere Aufträge zeitgleich „picken“ und nicht jeden Auftrag einzeln laufen müssen?
Mit unserer Lösung „Multiorder-Picking“ können einfach mehrere Belege zusammengeführt werden und jeder „Pick“ wird immer gegen ein Packmittel (Box, Wagen, Ebene…) gescannt.
Alle Aufträge und deren Tourenplanung werden von der WaWi heraus geplant und Sie haben stets im Überblick welchen Status die Aufträge gerade haben.
Multiuser-Picking
Sie haben Belege mit vielen Positionen?
Dieses bindet meist eine Ressource und dauert entsprechend lang den Auftrag zu picken.
Mit unserer Multiuser-Picking Lösung können Sie den Auftrag mit mehreren Mitarbeitern parallel picken und unsere MOINLOG Anwendung synchronisiert die Positionen auf den jeweiligen Geräten im Hintergrund.
Bei einer zusätzlichen Anbindung an ein Roboterlager wie z.B. Autostore® werden hierbei die Aufträge zwischen Lageranlage und dem Roboterlager aufgeteilt und später im Packdialog anhand der verwendeten Packmittel wieder zusammengeführt.
Einpöster-Picking
Packtische
Nach dem „Picken“ kommt das „Packen“.
Mit der Funktion der Packtische werden später die Packmittel der Aufträge wieder zusammengeführt. Auf Wunsch kann hier eine mehrstufige Kontrolle der ausgehenden Ware erfolgen. Aus den Artikelgewichten wird das Versandgewicht vorgeschlagen und die Übergabe der Lieferadressdaten erfolgt von hier aus in vielfältiger Weise an die jeweiligen Frachtführer wie z.B. DHL, GLS, UPS, DPD.
Eine Blackbox Anbindung an wie z.B. SendIT® ist ebenfalls abbildbar.
Produktion
Sie produzieren wir digitalisieren…
Für die Produktion können Sie bereits in der Basis Version einstufige Stücklisten abbilden. Hierbei unterscheiden wir zwischen Produktionsstücklisten und Bundlestücklisten (Sets). In der Kombination mit MOINLOG werden die Bestandteile einer Produktionsliste aus dem Lager entnommen und für die Stücklistenmutter entsteht ein offener Vorgang. Wenn das Werkstück fertig produziert ist, wird aus den offenen Vorgängen, unter Berücksichtigung der Einkaufspreise der Bestandteile, der Vorgang verbucht.
Skalieren Sie später auf mehrstufige Stücklisten mit gleitenden Einkaufspreisen und manueller Veränderung der festen Bestandteile bei der Produktion bis hin zu einer Betriebsauftragsverwaltung.
Kasse
– frei zugänglicher Formulareditor
– frei definierbarer Kontenrahmen
uvm.
Einkauf
Über eine Vielzahl von unterschiedlichen Funktionen können Artikel eingekauft werden.
Der Einkauf kann z.B. in Abhängigkeit von Rückständen aus offenen Aufträgen und / oder durch Mindest- und Sollbeständen ermittelt werden.
Hierzu verwaltet die Basis Version zwei Bestände den IST- sowie freien Bestand, letzterer ist die Summe von (IST-Bestand – vorhandene Aufträge) = freier Bestand.
Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit Bestellvorschläge aus Verkäufen zu erzeugen. Hierbei berücksichtigt die Warenwirtschaft die Mindestabnahmemengen des Lieferanten und auch einen eventuellen Intervall des Lieferanten.
Skalieren Sie später mit unserem Einkaufsmanager und optimieren Sie Ihren Einkauf mit unseren Einkaufsprognosen basierend auf Ihrer Verkaufshistorie.
Günstiges Gesamtpaket
Unser günstiges Gesamtpaket wird Sie überzeugen keine versteckten Kosten durch übermäßige Optionslisten. Wir meinen, dass eine gute Software einfach in der Basis Version schon viel können muss. Aber auch bei uns ist eine genaue Preisauskunft erst möglich, wenn wir die gesamten Anforderungen wissen und hierzu ist es unerlässlich, dass wir Ihr Projekt besprechen…
Besuchen Sie unseren Shop: https://www.architekturbedarf.de
Mit über 20.000 Artikeln bei einer Warenverfügbarkeit von 99 % und einer entsprechenden Anzahl an Bestellungen täglich, ist ein reibungsloser Ablauf elementar wichtig. Dadurch, dass wir ein breites Sortiment haben, nutzen wir die chaotische Lagerhaltung auf über 2000m² Lagerfläche. Diese Lagerart benötigt eine leistungsstarke Software. Wo sich die Artikel befinden oder wo diese einzulagern sind, kann jeder Mitarbeiter mittels MoInLog nachvollziehen. Diese Komplettlösung bis hin zum Onlineshop macht das Gesamtpaket von dbFakt so interessant und vlt. sogar Einzigartig.
Dipl.-Ing. Marc Hermann, Geschäftsführender Gesellschafter, www.architekturbedarf.de, Langenhagen
Lernen Sie dbFakt Warenwirtschaft kennen und vereinbaren Sie noch heute einen Präsentationstermin. Telefonisch, per Mail oder Sie nutzen einfach unser Kontaktformular. Die Online-Präsentation dauert ca. 30 Minuten und zeigt Ihnen die wichtigsten Funktionen und Abläufe.
Software Downloads
File: gast_V4.exe.zip | 23,14 MB
File: gast_V4.exe.zip | 3,71 MB
File: gast_V4.exe.zip | 11,17 MB
File: gast_V4.exe.zip | 23,14 MB
Die Treiber sind erforderlich für den reibungslosen und stabilen Betrieb der Software. Bitte installieren Sie diese Treiber auf jedem Rechner, der mit der dbFakt Software arbeitet.
File: gast_V4.exe.zip | 9,81 MB
File: gast_V4.exe.zip | 5,56 MB