Time is money! Ihr Geld.
Automatisieren Sie jetzt Ihre Auftragsabwicklung und minimieren Sie den Zeitaufwand vom Auftragsimport bis zum Versand erheblich!
Mit den vielfältigen Anbindungen und den neuen Funktionen können bis zu 90% aller Aufträge automatisch ins Lager gegeben werden.
Automatischer Auftragsimport
Ihre Aufträge werden automatisch in die Warenwirtschaft importiert und als Lieferschein angelegt. Aber anstatt diese manuell zu prüfen und zu bearbeiten, greift ab diesem Zeitpunkt unsere vollautomatisierte Auftragsverarbeitung.
Nach dem Abruf der Aufträge, wobei die Bestände bereits jetzt schon reserviert wurden, erfolgt dann die Aktualisierung der Bestände im Shop und ggbf. in den Marketplaces wie Amazon, Ebay, etc.
Automatische
Adresskorrektur
Sie kennen es doch auch, insbesondere bei Express Checkouts oder Marketplaces Anbindungen, dass die Adresse und Anschriften nicht korrekt übergeben werden und dann auch meist noch vertauscht sind.
Mittels einer API-Anbindung zu Endereco (National & International) oder Adressfactory (National) werden die Adressen auf Zustellbarkeit geprüft und die Adresse wird normiert. Namenskorrekturen wie z.B. bei einer Verwechslung des Vor- mit dem Zunamen werden nebenbei vollautomatisch erledigt, so dass eine korrekte Liefer- und Rechnungsanschrift sichergestellt wird. Mit der normierten Adresse startet dann unsere mehrstufige Dublettenprüfung.
Ihre Vorteile:
Automatische
Belegprüfung
Mit unserer konfigurierbaren Belegprüfung werden Belegdetails wie z.B.
ist der Beleg Bezahlt, hat der Beleg eine Bemerkung oder sind spezielle Artikel enthalten, die noch personalisiert werden müssen, geprüft und wenn diese der Konfiguration entsprechen, wird der Beleg automatisch nach der Tourenplanung für die Kommissionierung übergeben.
Automatische Tourenplanung der Kommissionierung
Nun erfolgt die Tourenplanung für die Kommissionierung, diese Planung richtet sich hier auch nach einstellbaren Vorgaben. Die Planung reserviert hierbei die frei verfügbaren Lagerbestände des Lagerortes und vermindert die Gesamtmenge beim Pick am Lagerort. Die Tourenplanung erfolgt nach den Einstellungen des Lagers, ob z.B. zunächst eine Umlagerungstour aus einem Vorratslager erfolgen muss. Sind alle Artikel in den Kommissionierungslägern vorhanden, kann die Tour komplett geplant werden und erscheint dann auf der Moinlog App in priorisierter Reihenfolge (Abholung, Express, Heute, Standard) zum Tourenlauf.
Moinlog Dashboard
Zeitgleich >100 Aufträge sammeln? Kein Problem…
Sie kennen es doch auch von den Marketplaces wie Amazon und Ebay. Die meisten Aufträge hier, sind nur mit einer Position. Um aber dieses Business auch profitabel zu machen, haben wir für Sie eine clevere Lösung, unsere Funktion „SAMMELN“.
Mit dieser Funktion werden alle Aufträge, welche nur eine Position haben, zusammengefasst und die Mengen werden kumuliert.
Multiorder Picking
Einfach mehrere Aufträge zeitgleich „picken“ und nicht jeden Auftrag einzeln, dieses erspart ganz viel Zeit.
Umgangssprachlich wird hier von einer rollenden Kommissionierung gesprochen.
Mit unserer Lösung „Multiorder-Picking“ können beliebig viele Belege gewählt werden und jeder „Pick“ wird immer gegen ein Packmittel (Box, Wagen, Ebene…) gescannt.
Der besondere Clou an unserer Lösung ist, dass Sie jederzeit weitere Packmittel einem Auftrag hinzufügen können.
Multiuser-Picking
Sie haben Belege mit vielen Positionen z.B. >100?
Dieses bindet meist eine Ressource und dauert entsprechend lang den Auftrag zu picken.
Mit unserer Multiuser-Picking Lösung können Sie den Auftrag mit mehreren Mitarbeitern parallel picken und unsere MOINLOG Anwendung synchronisiert die Positionen auf den jeweiligen Geräten im Hintergrund.
Bei einer zusätzlichen Anbindung an ein Roboterlager wie z.B. Autostore® werden hierbei die Aufträge zwischen der Lageranlage und dem Roboterlager aufgeteilt und später im Packdialog anhand der verwendeten Packmittel wieder zusammengeführt.
Packplätze
An unseren Packplätzen, welche zum einen über Moinlog oder auch direkt in der Warenwirtschaft aufgerufen werden können, kann nochmal eine Packkontrolle erfolgen.
Weiterhin werden hier die Paketgewichte eingegeben und der Frachtführer (z.B. DHL, DPD, GLS… ) kann dann gewählt werden und die Daten werden an die API des jeweiligen Frachtführer übergeben und es erfolgt dann der Labeldruck für das Paket..
Optional kann in diesem Step auch eine Echtportoberechnung, anstelle einer Pauschalportoberechnung gemacht werden der Clou hierbei ist, dass der Beleg noch ein Lieferschein ist und dieser kann dann noch geändert werden. Erst im Abschluss erstellen wir die Rechnung und verbuchen dann diesen Beleg inklusive der Übergabe an die DATEV XML online Schnittstelle.
Ihr Kunde erhält abschließend eine eMail über den Versand der Ware inkl. der Rechnung als PDF (ZUGFeRD) mit Trackingnummer und das Paket wird dem Frachtführer übergeben.
Es ist Zeit: Digitalisieren Sie Ihre Abläufe.
Mit den neuen Anbindungen und den neuen Funktionen können bis zu 90% aller Aufträge automatisch ins Lager übergeben werden.
Software Downloads
File: gast_V4.exe.zip | 23,14 MB
File: gast_V4.exe.zip | 3,71 MB
File: gast_V4.exe.zip | 11,17 MB
File: gast_V4.exe.zip | 23,14 MB
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File: gast_V4.exe.zip | 9,81 MB
File: gast_V4.exe.zip | 5,56 MB